Leistungsübersicht BTM Leistungssteigerungen und Performance-Umbauten

 

   Generell gilt:

  • Mehr Leistung und Drehmoment durch Änderung der serienmäßigen Motorsteuerung und Beibehaltung sowie Ergänzung der Sicherheits- und Schutzfunktionen
  • Erhöhung Drehzahlbegrenzer
  • Anpassung der Steuerung an die verfügbaren Oktanzahlen
  • durch die Optimierung der Motorsteuerung kann bei gleichbleibender Fahrt Kraftstoff eingespart werden
  • Garantieversicherung möglich (Kann zusätzlich abgeschlossen werden)
  • alle Stufen mit Tüveintragung
  • Mehr Leistung als 644 PS und individuelle Umbauten nach Kundenwunsch auf Anfrage möglich

Hier geht es zum 644 PS UMBAU Video :)

Hier geht es zum 580 PS Fahrvideo



 

Stage 1: Leistungssteigerung auf 531 PS

 

Beschreibung Stage 1:

  • Geänderte Motorsteuerung
  • Änderung der Klappensteuerung
  • Aufhebung der V-max-Begrenzung sowie Steigerung des Klangerlebnisses
  • TÜV Eintragung

Preis: € 2.299,00 inkl. Mwst. und Einbau

Optional (Preise ohne Einbau):

  • BTM Exhaust Edelstahl Abgasanlage ab Hosenrohr, mit 3. Klappe ohne Mittelschalldämpfer, inkl. EG Zulassung und inkl. Klappensteuerung -> Preis: € 4499,00 inkl. Mwst.
  • BTM OPF Downpipe mit Metallkat und Partikelfilter im Austausch: ersetzt das serienmäßige Hosenrohr (in Stage 4 enthalten mit Tüveintragung) -> Preis: € 2.500,00 inkl. Mwst.
  • BTM Downpipe mit 200 Zellen EU6 HD Metallkatalysatoren und ohne OPF (nur für Motorsport bzw. Export): ersetzt die serienmäßige Downpipe -> Preis: € 3.990,00 inkl. Mwst.
  • BTM Tieferlegung durch Gewindefedern -> Preis: € 779,00 inkl. Mwst.
  • BTM Gewindefahrwerk V3 inox inkl. Tüv Teilegutachten für Fahrzeuge ohne DRC -> Preis: € 2219,00 inkl. Mwst. (mit DRC +200,00€ Aufpreis)
  • BTM Gewindefahrwerk V4 Alu inkl. Tüv Teilegutachten für Fahrzeuge ohne DRC -> Preis: € 5049,00 inkl. Mwst. (mit DRC +200,00€ Aufpreis)
  • Spurverbreiterung an der Vorder- und Hinterachse inkl. passenden Audi spezifischen Radschrauben -> Preis: € 490,00 inkl. Mwst.
  • BTM HE1 Radsatz in 10,5x21 mit 275/25 ZR21 Bereifung Conti Sport Contact 6 -> Preis: auf Anfrage
 

Stage 2: Leistungssteigerung auf 550 PS

 

Beschreibung Stage 2:

  • Geänderte Motorsteuerung
  • Änderung der Klappensteuerung
  • Aufhebung der V-max-Begrenzung sowie Steigerung des Klangerlebnisses
  • BTM Ladeluftkühler: deutlich verbesserte Ladeluftkühlung durch größeren Wasserwärmetauscher
  • BTM Sportluftfiltereinsatz
  • TÜV Eintragung

Preis: € 5.100,00 inkl. Mwst.

Einbau: € 899,00 inkl. Mwst.

Optional (Preise ohne Einbau):

  • BTM Exhaust Edelstahl Abgasanlage ab Hosenrohr, mit 3. Klappe ohne Mittelschalldämpfer, inkl. EG Zulassung und inkl. Klappensteuerung -> Preis: € 4499,00 inkl. Mwst.
  • BTM OPF Downpipe mit Metallkat und Partikelfilter im Austausch: ersetzt das serienmäßige Hosenrohr (in Stage 4 enthalten mit Tüveintragung) -> Preis: € 2.500,00 inkl. Mwst.
  • BTM Downpipe mit 200 Zellen EU6 HD Metallkatalysatoren und ohne OPF (nur für Motorsport bzw. Export): ersetzt die serienmäßige Downpipe -> Preis: € 3.990,00 inkl. Mwst.
  • BTM Tieferlegung durch Gewindefedern -> Preis: € 779,00 inkl. Mwst.
  • BTM Gewindefahrwerk V3 inox inkl. Tüv Teilegutachten für Fahrzeuge ohne DRC -> Preis: € 2219,00 inkl. Mwst. (mit DRC +200,00€ Aufpreis)
  • BTM Gewindefahrwerk V4 Alu inkl. Tüv Teilegutachten für Fahrzeuge ohne DRC -> Preis: € 5049,00 inkl. Mwst. (mit DRC +200,00€ Aufpreis)
  • Spurverbreiterung an der Vorder- und Hinterachse inkl. passenden Audi spezifischen Radschrauben -> Preis: € 490,00 inkl. Mwst.
  • BTM HE1 Radsatz in 10,5x21 mit 275/25 ZR21 Bereifung Conti Sport Contact 6 -> Preis: auf Anfrage
 

Stage 3: Leistungssteigerung auf 580 PS

 >Hier geht es zum 580 PS Fahrvideo<

Beschreibung Stage 3:

  • Geänderte Motorsteuerung
  • Änderung der Klappensteuerung
  • Aufhebung der V-max-Begrenzung sowie Steigerung des Klangerlebnisses
  • Angepasste Getriebesteuerung mit geänderter Schaltlogik, erhöhten Kupplungsdrücken, verkürzten Schaltzeiten und Anpassung der Drehmomente
  • BTM Ladeluftkühler: deutlich verbesserte Ladeluftkühlung durch größeren Wasserwärmetauscher
  • Geänderte BTM (OPF-)Abgashosenrohre mit Metallkat und ggf. Partikelfilter im Austausch: ersetzt das serienmäßige Hosenrohr
  • Geändertes BTM Ansaugsystem mit geändertem Luftfilterkasten, BTM Sportluftfilter, massiv vergrößerter Ansaugluftführung, vergrößerten Silikonschläuchen und deutlich vergrößerten Ansaugstutzen
  • TÜV Eintragung

Preis: € 8.100,00 inkl. Mwst.

Einbau: € 899,00 inkl. Mwst.

Optional (Preise ohne Einbau):

  • BTM Exhaust Edelstahl Abgasanlage ab Hosenrohr, mit 3. Klappe ohne Mittelschalldämpfer, inkl. EG Zulassung und inkl. Klappensteuerung -> Preis: € 4499,00 inkl. Mwst.
  • BTM Downpipe mit 200 Zellen EU6 HD Metallkatalysatoren und ohne OPF (nur für Motorsport bzw. Export): ersetzt die serienmäßige Downpipe -> Preis: € 3.990,00 inkl. Mwst.
  • BTM Tieferlegung durch Gewindefedern -> Preis: € 779,00 inkl. Mwst.
  • BTM Gewindefahrwerk V3 inox inkl. Tüv Teilegutachten für Fahrzeuge ohne DRC -> Preis: € 2219,00 inkl. Mwst. (mit DRC +200,00€ Aufpreis)
  • BTM Gewindefahrwerk V4 Alu inkl. Tüv Teilegutachten für Fahrzeuge ohne DRC -> Preis: € 5049,00 inkl. Mwst. (mit DRC +200,00€ Aufpreis)
  • Spurverbreiterung an der Vorder- und Hinterachse inkl. passenden Audi spezifischen Radschrauben -> Preis: € 490,00 inkl. Mwst.
  • BTM HE1 Radsatz in 10,5x21 mit 275/25 ZR21 Bereifung Conti Sport Contact 6 -> Preis: auf Anfrage
Jetzt Termin vereinbaren
 

Stage 4: Leistungssteigerung auf 644 PS

 >Hier geht es zum 644 PS UMBAU Video :)<

Beschreibung Stage 4:

  • Geänderte Motorsteuerung
  • Änderung der Klappensteuerung
  • Aufhebung der V-max-Begrenzung sowie Steigerung des Klangerlebnisses
  • Angepasste Getriebesteuerung mit geänderter Schaltlogik, erhöhten Kupplungsdrücken, verkürzten Schaltzeiten und Anpassung der Drehmomente
  • Geänderte BTM Serien-Turbolader mit jeweils vergrößertem Verdichterrad & vergrößertem Turbinenrad, verstärkter Lagerung sowie geänderter Wastegatemechanik
  • BTM Ladeluftkühler: deutlich verbesserte Ladeluftkühlung durch größeren Wasserwärmetauscher
  • Geänderte BTM (OPF-)Abgashosenrohre mit Metallkat und ggf. Partikelfilter im Austausch: ersetzt das serienmäßige Hosenrohr
  • Geändertes BTM Ansaugsystem mit geändertem Luftfilterkasten, BTM Sportluftfilter, massiv vergrößerter Ansaugluftführung, vergrößerte Silikonschläuche und deutlich vergrößerten Ansaugstutzen
  • Umstellung auf spezielles Rennsport-Motorenöl
  • TÜV Eintragung

 Preis: € 15.100,00 inkl. Mwst.

 Einbau: € 1.500,00 inkl. Mwst.

Optional (Preise ohne Einbau):

  • BTM Exhaust Edelstahl Abgasanlage ab Hosenrohr, mit 3. Klappe ohne Mittelschalldämpfer, inkl. EG Zulassung und inkl. Klappensteuerung -> Preis: € 4499,00 inkl. Mwst.
  • BTM Downpipe mit 200 Zellen EU6 HD Metallkatalysatoren und ohne OPF (nur für Motorsport bzw. Export): ersetzt die serienmäßige Downpipe -> Preis: € 3.990,00 inkl. Mwst.
  • BTM Tieferlegung durch Gewindefedern -> Preis: € 779,00 inkl. Mwst.
  • BTM Gewindefahrwerk V3 inox inkl. Tüv Teilegutachten für Fahrzeuge ohne DRC -> Preis: € 2219,00 inkl. Mwst. (mit DRC +200,00€ Aufpreis)
  • BTM Gewindefahrwerk V4 Alu inkl. Tüv Teilegutachten für Fahrzeuge ohne DRC -> Preis: € 5049,00 inkl. Mwst. (mit DRC +200,00€ Aufpreis)
  • Spurverbreiterung an der Vorder- und Hinterachse inkl. passenden Audi spezifischen Radschrauben -> Preis: € 490,00 inkl. Mwst.
  • BTM HE1 Radsatz in 10,5x21 mit 275/25 ZR21 Bereifung Conti Sport Contact 6 -> Preis: auf Anfrage

 


 

Produktgalerie

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.