Leistungsübersicht BTM Leistungssteigerungen und Performance-Umbauten
Generell gilt:
- Mehr Leistung und Drehmoment durch Änderung der serienmäßigen Motorsteuerung und Beibehaltung sowie Ergänzung der Sicherheits- und Schutzfunktionen
- Erhöhung Drehzahlbegrenzer
- Anpassung der Steuerung an die verfügbaren Oktanzahlen
- durch die Optimierung der Motorsteuerung kann bei gleichbleibender Fahrt Kraftstoff eingespart werden
- Garantieversicherung möglich (Kann zusätzlich abgeschlossen werden)
- alle Stufen mit Tüveintragung
- Mehr Leistung als 644 PS und individuelle Umbauten nach Kundenwunsch auf Anfrage möglich
Hier geht es zum 644 PS UMBAU Video :)
Hier geht es zum 580 PS Fahrvideo
Stage 1: Leistungssteigerung auf 531 PS
Beschreibung Stage 1:
- Geänderte Motorsteuerung
- Änderung der Klappensteuerung
- Aufhebung der V-max-Begrenzung sowie Steigerung des Klangerlebnisses
- TÜV Eintragung
Preis: € 2.299,00 inkl. Mwst. und Einbau
Optional (Preise ohne Einbau):
- BTM Exhaust Edelstahl Abgasanlage ab Hosenrohr, mit 3. Klappe ohne Mittelschalldämpfer, inkl. EG Zulassung und inkl. Klappensteuerung -> Preis: € 4499,00 inkl. Mwst.
- BTM OPF Downpipe mit Metallkat und Partikelfilter im Austausch: ersetzt das serienmäßige Hosenrohr (in Stage 4 enthalten mit Tüveintragung) -> Preis: € 2.500,00 inkl. Mwst.
- BTM Downpipe mit 200 Zellen EU6 HD Metallkatalysatoren und ohne OPF (nur für Motorsport bzw. Export): ersetzt die serienmäßige Downpipe -> Preis: € 3.990,00 inkl. Mwst.
- BTM Tieferlegung durch Gewindefedern -> Preis: € 779,00 inkl. Mwst.
- BTM Gewindefahrwerk V3 inox inkl. Tüv Teilegutachten für Fahrzeuge ohne DRC -> Preis: € 2219,00 inkl. Mwst. (mit DRC +200,00€ Aufpreis)
- BTM Gewindefahrwerk V4 Alu inkl. Tüv Teilegutachten für Fahrzeuge ohne DRC -> Preis: € 5049,00 inkl. Mwst. (mit DRC +200,00€ Aufpreis)
- Spurverbreiterung an der Vorder- und Hinterachse inkl. passenden Audi spezifischen Radschrauben -> Preis: € 490,00 inkl. Mwst.
- BTM HE1 Radsatz in 10,5x21 mit 275/25 ZR21 Bereifung Conti Sport Contact 6 -> Preis: auf Anfrage
Stage 3: Leistungssteigerung auf 580 PS
>Hier geht es zum 580 PS Fahrvideo<
Beschreibung Stage 3:
- Geänderte Motorsteuerung
- Änderung der Klappensteuerung
- Aufhebung der V-max-Begrenzung sowie Steigerung des Klangerlebnisses
- Angepasste Getriebesteuerung mit geänderter Schaltlogik, erhöhten Kupplungsdrücken, verkürzten Schaltzeiten und Anpassung der Drehmomente
- BTM Ladeluftkühler: deutlich verbesserte Ladeluftkühlung durch größeren Wasserwärmetauscher
- Geänderte BTM (OPF-)Abgashosenrohre mit Metallkat und ggf. Partikelfilter im Austausch: ersetzt das serienmäßige Hosenrohr
- Geändertes BTM Ansaugsystem mit geändertem Luftfilterkasten, BTM Sportluftfilter, massiv vergrößerter Ansaugluftführung, vergrößerten Silikonschläuchen und deutlich vergrößerten Ansaugstutzen
- TÜV Eintragung
Preis: € 8.100,00 inkl. Mwst.
Einbau: € 899,00 inkl. Mwst.
Optional (Preise ohne Einbau):
- BTM Exhaust Edelstahl Abgasanlage ab Hosenrohr, mit 3. Klappe ohne Mittelschalldämpfer, inkl. EG Zulassung und inkl. Klappensteuerung -> Preis: € 4499,00 inkl. Mwst.
- BTM Downpipe mit 200 Zellen EU6 HD Metallkatalysatoren und ohne OPF (nur für Motorsport bzw. Export): ersetzt die serienmäßige Downpipe -> Preis: € 3.990,00 inkl. Mwst.
- BTM Tieferlegung durch Gewindefedern -> Preis: € 779,00 inkl. Mwst.
- BTM Gewindefahrwerk V3 inox inkl. Tüv Teilegutachten für Fahrzeuge ohne DRC -> Preis: € 2219,00 inkl. Mwst. (mit DRC +200,00€ Aufpreis)
- BTM Gewindefahrwerk V4 Alu inkl. Tüv Teilegutachten für Fahrzeuge ohne DRC -> Preis: € 5049,00 inkl. Mwst. (mit DRC +200,00€ Aufpreis)
- Spurverbreiterung an der Vorder- und Hinterachse inkl. passenden Audi spezifischen Radschrauben -> Preis: € 490,00 inkl. Mwst.
- BTM HE1 Radsatz in 10,5x21 mit 275/25 ZR21 Bereifung Conti Sport Contact 6 -> Preis: auf Anfrage
Stage 4: Leistungssteigerung auf 644 PS
>Hier geht es zum 644 PS UMBAU Video :)<
Beschreibung Stage 4:
- Geänderte Motorsteuerung
- Änderung der Klappensteuerung
- Aufhebung der V-max-Begrenzung sowie Steigerung des Klangerlebnisses
- Angepasste Getriebesteuerung mit geänderter Schaltlogik, erhöhten Kupplungsdrücken, verkürzten Schaltzeiten und Anpassung der Drehmomente
- Geänderte BTM Serien-Turbolader mit jeweils vergrößertem Verdichterrad & vergrößertem Turbinenrad, verstärkter Lagerung sowie geänderter Wastegatemechanik
- BTM Ladeluftkühler: deutlich verbesserte Ladeluftkühlung durch größeren Wasserwärmetauscher
- Geänderte BTM (OPF-)Abgashosenrohre mit Metallkat und ggf. Partikelfilter im Austausch: ersetzt das serienmäßige Hosenrohr
- Geändertes BTM Ansaugsystem mit geändertem Luftfilterkasten, BTM Sportluftfilter, massiv vergrößerter Ansaugluftführung, vergrößerte Silikonschläuche und deutlich vergrößerten Ansaugstutzen
- Umstellung auf spezielles Rennsport-Motorenöl
- TÜV Eintragung
Preis: € 15.100,00 inkl. Mwst.
Einbau: € 1.500,00 inkl. Mwst.
Optional (Preise ohne Einbau):
- BTM Exhaust Edelstahl Abgasanlage ab Hosenrohr, mit 3. Klappe ohne Mittelschalldämpfer, inkl. EG Zulassung und inkl. Klappensteuerung -> Preis: € 4499,00 inkl. Mwst.
- BTM Downpipe mit 200 Zellen EU6 HD Metallkatalysatoren und ohne OPF (nur für Motorsport bzw. Export): ersetzt die serienmäßige Downpipe -> Preis: € 3.990,00 inkl. Mwst.
- BTM Tieferlegung durch Gewindefedern -> Preis: € 779,00 inkl. Mwst.
- BTM Gewindefahrwerk V3 inox inkl. Tüv Teilegutachten für Fahrzeuge ohne DRC -> Preis: € 2219,00 inkl. Mwst. (mit DRC +200,00€ Aufpreis)
- BTM Gewindefahrwerk V4 Alu inkl. Tüv Teilegutachten für Fahrzeuge ohne DRC -> Preis: € 5049,00 inkl. Mwst. (mit DRC +200,00€ Aufpreis)
- Spurverbreiterung an der Vorder- und Hinterachse inkl. passenden Audi spezifischen Radschrauben -> Preis: € 490,00 inkl. Mwst.
- BTM HE1 Radsatz in 10,5x21 mit 275/25 ZR21 Bereifung Conti Sport Contact 6 -> Preis: auf Anfrage